Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen.

Kontaktieren Sie uns unter:

+43 2618 5050-0

Mo-Do: 
730-1200 u. 1300-1630
Fr:730-1300

Geschichte

Das Grundproblem: Transportieren und Heben. Die erste Hochblüte der Hebetechnologie gab es schon bei den Römern. Bauten wie das Pantheon oder das Kolosseum wurden erst Jahrhunderte später wieder erreicht. In weiterer Folge zeigten sich im mittelalterlichen Kirchenbau, welcher die „Arbeitsplattformen“ unerlässlich machte, die frühen Ansätze von Gerüsten. Jedoch war der Flaschenzug, welcher ein leichteres Transportieren durch Kräfteverteilung ermöglichte, ein erster wahrer Meilenstein in der Geschichte der Hebetechnologie.

Österreischische Nationalbibliothek, Wien - Zweimastbühne Spezialausführung

Die Moderne will hoch hinaus. Die Neuzeit baut in die Höhe, geprägt von waghalsigen und weitgehend ungesicherten Arbeiten in schwindelnden Höhen. Diese Arbeiten waren nur den Mutigsten vorbehalten.

Gerüstet für die Zukunft. Die Zukunft beginnt heute: Durch innovative Technologie vereinen die flexiblen WORK UP Arbeitsbühnen höchste Sicherheit mit maximaler Effizienz.